Erfolgsgeschichte von Herbert

Neue Mieter*innen für Herbert 

Herbert Vogel hatte bereits einige Jahre Erfahrung mit Vermietungen als er vom Vitamin-B-Projekt erfuhr. In der Vergangenheit vermietete er Zimmer an Menschen, die zum Studieren nach Darmstadt kamen. Ihm gefiel dabei die Möglichkeit Wohnraum an junge Menschen für eine überschaubare Zeit zu vergeben.

Nachdem sein Auto in der Reparatur war und er Bus fuhr, fiel ihm ein Plakat mit der Schrift: „Wir brauchen dein Vitamin-B“ auf. 

Daraufhin entschloss er sich, einen neuen Weg zu gehen und langfristig Menschen ein Zuhause zu bieten.

Mittlerweile ist die Vermietung an eine Familie mit zwei Kindern angelaufen und aus dem Vermieter-Mieter-Verhältnis ist ein guter, nachbarschaftlicher Kontakt gewachsen. 

„Gegenseitiges Interesse und Unterstützung bereiten beiden Seiten Freude.“ versichert Herbert. 

Regelmäßig lädt er zum gemeinsamen Deutsch lernen ein und freut sich über den freundlichen Kontakt. 

Wenn er verreist, weiß er Grundstück und Hund versorgt und in guten Händen. „Es ist gut zu wissen, dass jemand zum Bespiel die Mülltonnen rausstellt.“ Auch wenn er gerne an Studierende vermietete – und dies immer noch tut – ist er sehr zufrieden mit der Familie als neue Mieterin. „Sie sind ordentliche Mieter und achten darauf alles sauber zu halten.“ 

Eine Initiative vom
Eine Kooperation der