Superhelden gesucht!

Du möchtest uns unterstützen? Super!
So geht’s:

Auch wenn Du uns gerade nicht mit freien Wohnungen helfen kannst, freuen wir uns über Deine Hilfe. Besuche das Wohnzimmer ohne Dach, rühre die Werbetrommel oder schicke die Vitaminchen per Post durch den Kreis. Melde Dich bei uns und wir sagen Dir, wo wir Dich am besten einsetzen können.

So kannst Du helfen

Besuche das "Wohnzimmer ohne Dach"

Mit zwei Wänden, zwei Sesseln und einem Wohnzimmertisch touren wir durch den Kreis Groß-Gerau, um für „Vitamin B“ zu werben. In dem Wohnzimmer stellen wir Interessierten das Projekt vor, bitten um Unterstützung und versuchen, potentielle Vermieter*innen mit unseren Argumenten davon zu überzeugen, an wohnungslose und geflüchtete Menschen zu vermieten. Wer selbst „Vitamin B“ spenden möchte, kann sich mit unserem neuen Fotoaufsteller ablichten lassen und das Bild auf Facebook teilen.

Hier sind wir dabei:

5. Mai, Spargelsonntag in Rüsselsheim

25. Mai, Selbst|Hilfe|Engagement-Tag in Groß-Gerau

29. Mai, Kinderfest in Riedstadt (Goddelau)

Rühre die Werbetrommel!

Wir brauchen viel Vitamin B, deshalb: Erzähle von uns! Verteile unser Infomaterial im Kreis Groß-Gerau, informiere Deine Familie, Deine Freund*innen und Bekannten über unser Projekt, teile unsere Beiträge mit deinen Facebook-Kontakten und Instagram-Followern! Findet in deiner Umgebung vielleicht ein Event statt, bei dem Du Dir unsere Kampagne gut vorstellen kannst? Sag uns Bescheid!

Workshops zur Wohnungssuche!

Wir unterstützen wohnungslose und geflüchtete Menschen dabei, ihre Wohnungssuche eigenständig in die Hand zu nehmen. Dafür bieten wir regelmäßig Workshops an, in denen wir besprechen welche Wohnungen, wo und wie man suchen kann. Du bist selbst auf Wohnungssuche oder kennst Menschen, die dabei noch Unterstützung benötigen? Melde Dich gerne bei uns, wir geben Dir genauere Informationen.

Spende für wohnungslose Menschen!

Du hast nur wenig Zeit und kaum Beziehungen im Kreis Groß-Gerau, findest unsere Aktion aber trotzdem unterstützenswert? Mit Geldspenden kannst Du uns natürlich auch weiterhelfen und wohnungslose und geflüchtete Menschen auf ihrem Weg in die eigene Wohnung unterstützen.

Eine weitere Möglichkeit: Unternehmen und Privatpersonen können unsere Projekt-Briefumschläge gegen Spende erhalten und damit durch ihre Post das Projekt unterstützen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig – wir freuen uns auf Deine Unterstützung!

Du möchtest uns unterstützen?
Dann schreib uns.

Dein Kontakt

Jana König

Jana König ist Bereichsleiterin Wohnraumversorgung der Neuen Wohnraumhilfe und freut sich auf Ihren Anruf!

Telefonnummer

06151 - 780 77 52

E-Mail Adresse

vitamin-b@neue-wohnraumhilfe.de

Eine Initiative vom

Eine Kooperation der &