Superhelden gesucht!

Du möchtest uns unterstützen? Super!
So geht’s:

Auch wenn Du uns gerade nicht mit freien Wohnungen helfen kannst, freuen wir uns über Deine Hilfe. Werde Wohnscout, rühre die Werbetrommel oder mach mit bei der Aktion Wohnen. Melde Dich bei uns und wir sagen Dir, wo wir Dich am besten einsetzen können.

So kannst Du helfen

Werde Wohnscout!

Als Wohnscout unterstützt Du geflüchtete und wohnungslose Menschen auf ihrem Weg in die eigene Wohnung. Von Beginn der Wohnungssuche bis zu den ersten Monaten in der neuen Wohnung kannst Du den zukünftigen Neumieter*innen zur Seite stehen – als Stadtführer*in, als Vertrauensstifter*in bei Vermieter*innen oder als Fürsprecher*in bei Behörden. Du bist das fehlende Puzzlestück: das Vitamin B! Alle Wohnscouts erhalten von uns ein Coaching und umfangreiches Infomaterial, damit auf dem Weg nichts verloren geht.

Rühre die Werbetrommel!

Wir brauchen viel Vitamin B, deshalb: Erzähle von uns! Verteile unser Infomaterial im Kreis Groß-Gerau, informiere Deine Familie, Deine Freund*innen und Bekannten über unser Projekt, teile unsere Beiträge mit deinen Facebook-Kontakten und Instagram-Followern! Findet in deiner Umgebung vielleicht ein Event statt, bei dem Du Dir unsere Kampagne gut vorstellen kannst? Sag uns Bescheid!

Mach mit bei der Aktion Wohnen!

Die Aktion Wohnen ist eine Arbeitsgruppe geflüchteter Menschen, die sich regelmäßig im Kreis Groß-Gerau trifft und selbstbewusst ihre Interessen auf dem Wohnungsmarkt vertritt. Für diese Arbeitsgruppe brauchen wir immer Leute, die beispielsweise einen Fahrdienst übernehmen oder anderweitig die Aktionen der Gruppe unterstützen.

Spende für wohnungslose Menschen!

Du hast nur wenig Zeit und kaum Beziehungen im Kreis Groß-Gerau, findest unsere Aktion aber trotzdem unterstützenswert? Mit Geldspenden kannst Du uns natürlich auch weiterhelfen und wohnungslose und geflüchtete Menschen auf ihrem Weg in die eigene Wohnung unterstützen.

Eine weitere Möglichkeit: Unternehmen und Privatpersonen können unsere Projekt-Briefumschläge gegen Spende erhalten und damit durch ihre Post das Projekt unterstützen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig – wir freuen uns auf Deine Unterstützung!

Du möchtest uns unterstützen?
Dann schreib uns.

Dein Kontakt

Jana König

Jana König ist Bereichsleiterin Wohnraumversorgung der Neuen Wohnraumhilfe und freut sich auf Ihren Anruf!

Telefonnummer

06151 - 780 77 52

E-Mail Adresse

vitamin-b@neue-wohnraumhilfe.de

Eine Initiative vom

Eine Kooperation der &